Garantiezertifikat

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Dezember 2022

JUNG SAS, 199 rue Championnet 75018 Paris gewÀhren dem KÀufer zusÀtzlich zu der vom VerkÀufer geschuldeten gesetzlichen GewÀhrleistung bestimmte Garantien. Diese werden im Folgenden als "VerkÀufergarantie" bezeichnet und unterliegen den nachstehend beschriebenen Bedingungen. 

VerkÀufergarantie 

Jeder VerkÀufer, der Produkte auf dem Marktplatz www.backmarket.at verkauft, gewÀhrt dem KÀufern eine Garantie auf die erworbenen Produkte ("VerkÀufergarantie"). Die VerkÀufergarantie gilt zusÀtzlich zu der gesetzlichen GewÀhrleistung.

 Die in dieser VerkĂ€ufergarantie verwendeten Begriffe haben die Bedeutung, die ihnen (i) in dieser VerkĂ€ufergarantie zugewiesen wird und, (ii) wenn sie hier nicht definiert sind, die Bedeutung wie in den Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen, die hier verfĂŒgbar sind.

1. Was wird durch die VerkÀufergarantie abgedeckt?

Die VerkĂ€ufergarantie gilt fĂŒr alle Produkte, die auf www.backmarket.at verkauft werden. Der VerkĂ€ufer garantiert dem KĂ€ufer, dass das Produkt fĂŒr einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten nach dem Lieferdatum  frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist, und verpflichtet sich dazu, dass: 

  • Der VerkĂ€ufer hat 1 Werktag Zeit, um dem KĂ€ufer auf Anfragen eine Antwort zu geben;

  • Der KĂ€ufer erhĂ€lt innerhalb von 1 Werktag ein RĂŒcksendeetikett fĂŒr den kostenfreien RĂŒckversand des mangelhaften Produkts, sobald der KĂ€ufer das ĂŒber sein Kundenkonto verfĂŒgbare Formular ausgefĂŒllt hat. Die Kosten fĂŒr den RĂŒckversand des Produkts werden vom VerkĂ€ufer getragen;

  • Der VerkĂ€ufer bietet unverzĂŒglich und spĂ€testens innerhalb von fĂŒnf Werktagen nach Erhalt des Produkts/der Produkte eine Reparatur oder einen Ersatz an. Im Falle des Ersatzes oder der Reparatur ĂŒbernimmt der VerkĂ€ufer die Kosten fĂŒr den Versand des ersetzten oder reparierten Produkts an den KĂ€ufer. Aus logistischen GrĂŒnden hat der VerkĂ€ufer bei großen oder schweren Produkten (d. h. bei Produkten mit einem Gewicht von mehr als 30 kg oder mit Abmessungen von mehr als 1,5 m) und bei ElektrofahrrĂ€dern eine Frist von 30 Tagen ab Erhalt des Produkts/der Produkte, um eine Ersatz- oder Reparaturlösung anzubieten. Eine RĂŒckerstattung wird nur angeboten, wenn eine Reparatur oder ein Ersatz des Produkts nicht möglich ist. Der KĂ€ufer kann in diesem Fall das Produkt zurĂŒckgeben und eine RĂŒckerstattung des Kaufpreises erhalten oder das Produkt behalten und eine teilweise RĂŒckerstattung erhalten  

Die kommerzielle Garantie wird kostenlos zur VerfĂŒgung gestellt.

2.  Was ist nicht abgedeckt (GarantieausschlĂŒsse)? 

Die VerkÀufergarantie ist in den folgenden FÀllen ausgeschlossen:

  • das Produkt ist korrodiert oder weist von außen sichtbare BeschĂ€digungen auf (z.B. Glasbruch);

  • das Produkt ist nach der Lieferung durch einen Unfall beschĂ€digt worden;

  • eine oder mehrere Komponenten des Produkts wurden vom KĂ€ufer oder einer dritten, nicht vom VerkĂ€ufer autorisierten Partei nachtrĂ€glich verĂ€ndert;  

  • die Verwendung des Produkts durch den KĂ€ufer geht ĂŒber die ĂŒbliche Verwendung hinaus, d.h. eine Verwendung, die normalerweise bei einem entsprechenden Produkt erwartet wird;

  • im Fall von FahrlĂ€ssigkeit oder mangelnder Wartung des Produkts durch den KĂ€ufer oder im Fall von ĂŒblichen Abnutzungs- oder Verschleißerscheinungen. 

3. UnterstĂŒtzung von Back Market

Der KĂ€ufer erhĂ€lt zudem UnterstĂŒtzung von Back Market im Rahmen des kommerziellen Garantievertrags. Wenn der VerkĂ€ufer nicht innerhalb von fĂŒnf Werktagen nach Erhalt des Produkts bzw. der Produkte eine Reparatur- oder Ersatzlösung bestĂ€tigt hat, wird Back Market im Namen und im Auftrag des VerkĂ€ufers und nach RĂŒcksprache mit dem KĂ€ufer eine der folgenden Lösungen gemĂ€ĂŸ dem Gegenstand der Reklamation des KĂ€ufers anwenden: (i) Erstattung des Preises der Bestellung oder des strittigen Produkts an den KĂ€ufer, (ii) Zusendung eines Produkts an den KĂ€ufer, das dem bestellten Produkt entspricht, (iii) Anbieten einer Reparaturlösung fĂŒr das nicht konforme Produkt.

4. Wie erhÀlt man die Garantieleistungen? 

Um die Garantieleistungen des VerkĂ€ufers im Rahmen dieser VerkĂ€ufergarantie in Anspruch zu nehmen, muss sich der KĂ€ufer mit dem VerkĂ€ufer in Verbindung setzen, indem er sich in sein Back Market-Kundenkonto einloggt oder das unter diesem Link verfĂŒgbare Kontaktformular benutzt.

Der KĂ€ufer muss das Produkt, das er an den VerkĂ€ufer zurĂŒcksendet, sorgfĂ€ltig verpacken, damit es beim Transport nicht beschĂ€digt wird. Der KĂ€ufer muss auch sicherstellen, dass seine personenbezogenen Daten gelöscht werden, bevor er das Produkt zurĂŒcksendet, und es von jedem Konto abmelden, das mit dem Produkt verbunden ist. Der KĂ€ufer findet Anweisungen zum Löschen seiner persönlichen Daten unter diesem Link fĂŒr Google-Konten und unter diesem Link fĂŒr iCloud-Konten. 

5. Haftung

Back Market ist nicht der VerkĂ€ufer der Produkte. Diese werden direkt vom VerkĂ€ufer verkauft. Back Market ist indes nur einfacher Vermittler fĂŒr die VerkĂ€ufe. Haftungsrechtliche AnsprĂŒche im Zusammenhang mit dieser VerkĂ€ufergarantie können daher außerhalb der vorgenannten Streitschlichtung nicht erfolgreich gegenĂŒber Back Market geltend gemacht werden, sondern sind an den VerkĂ€ufer zu richten.

6. Ist diese Garantie eine Versicherung?

Nein, diese VerkĂ€ufergarantie ist keine Versicherung, und kein KĂ€ufer oder Dritter ist ein Versicherter oder entsprechender DrittbegĂŒnstigter der VerkĂ€ufergarantie. Die VerkĂ€ufergarantie gilt insbesondere nicht bei Verlust des Produkts durch den KĂ€ufer oder Diebstahl. ZusĂ€tzlich zu der gesetzlichen GewĂ€hrleistung und der VerkĂ€ufergarantie kann der KĂ€ufer jedoch eine kostenpflichtige Versicherung abschließen, die Bruch und Diebstahl des Produkts abdeckt. 

7.  Gesetzliche Rechte 

Die VerkĂ€ufergarantie wird zusĂ€tzlich zu der vom VerkĂ€ufer geschuldeten gesetzlichen GewĂ€hrleistung angeboten. Die gesetzlichen GewĂ€hrleistungsrechte des KĂ€ufers bleiben von der VerkĂ€ufergarantie unberĂŒhrt. Um mehr ĂŒber seine gesetzlichen Rechte zu erfahren, kann der KĂ€ufer die Verkaufsbedingungen einsehen, die hier abrufbar sind.

8. Geltendes Recht und Beilegung von Streitigkeiten 

Die VerkÀufergarantie unterliegt dem deutschen Recht.

Im Falle von Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit der VerkĂ€ufergarantie kann der KĂ€ufer einen kostenfreien Schlichter fĂŒr Verbraucherangelegenheiten zur gĂŒtlichen Beilegung des Streits zwischen ihm und dem VerkĂ€ufer gemĂ€ĂŸ den Bedingungen in den Verkaufsbedingungen einschalten, die hier verfĂŒgbar sind.

Bitte beachten Sie, dass Back Market nicht der VerkÀufer der Produkte ist. Wenn der KÀufer rechtliche Schritte einleiten möchte, findet er alle Informationen zur IdentitÀt des VerkÀufers im VerkÀuferblatt oder auf der entsprechenden Verkaufsrechnung.

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