Back Market Quality Service

Die Servicegebühr von Back Market – der Preis für gute Qualität

Aktualisiert am 28. Juni 2023

Mithilfe dieser Gebühr kann Back Market in Qualitätskontrollen investieren, um dir das optimale Erlebnis beim Kauf erneuerter Geräte zu bieten.

Wie hoch ist die Gebühr?

Die Gebühr wird pro Bestellung erhoben, nicht für jeden einzelnen Artikel. Die Kosten für deine Bestellung bei Back Market setzen sich aus drei Teilen zusammen:

  • Der Preis des Artikels (einschließlich kostenlosem Standardversand)

  • Die Back Market Servicegebühr (höchstens 2 % des Betrags im Warenkorb und mindestens 0,49 €)

Die Gesamtsumme €

Qualitätsgebühr €

0-49.99

0,49 €

50-99.99

0,99 €

100-149.99

1,99 €

150-199.99

2,99 €

200-299.99

3,99 €

300-399.99

4,99 €

400-499.99

5,99 €

500-649.99

6,99 €

>

650

7,99€

Warum erhebt Back Market eine Qualitätsgebühr auf jede Bestellung?

Unser Ziel ist es, einen Qualitätsstandard zu schaffen, der dem beim Neukauf entspricht. Dazu gehören die Überwachung, Schulung und Unterstützung von unseren Verkäufern, die wir sehr sorgfältig auswählen. 

Dadurch entstehen hohe Kosten, zum Beispiel:

  • Ein Team von mehr als 130 Back Market-Mitarbeitern, die täglich die Performance und Zuverlässigkeit von Verkäufern prüfen

  • Monatliche Testkäufe, um sicherzustellen, dass Verkäufer konform mit unserer Qualitäts-Charta handeln

  • Das Back Market Innovationslabor:

    • Dort nehmen wir die Produkte, die bei Back Market verkauft werden, auseinander, um die technische Qualität sicherzustellen, und teilen Best Practices mit unseren Partnerhändlern

    • Dort setzen wir uns für eine Reparatur von beschädigten Geräten ein. Auf Geräten von Apple werden beispielsweise Warnmeldungen angezeigt, wenn bestimmte Teile nicht in einem Apple-zertifizierten Reparaturzentrum ausgewechselt wurden. (Unser Innovationslabor hat einen speziellen Prozess für Verkäufer entwickelt, um diese unnötige Warnmeldung zu entfernen.)

Mithilfe der Qualitätsgebühr können wir zudem Umweltprojekte finanziell unterstützen, wie das EcoVadis-Label für Verkäufer, die Einführung einer CO2-Bilanz für jeden Artikel und mehr.

Wenn du Ideen oder Vorschläge hast, wie wir unsere Qualitätsmaßnahmen verbessern können, schick uns eine Nachricht an qualitybmfee@backmarket.com

Tine Dudek

Geschrieben von Tine Dudek

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel